KMI-Projekte

IHK Dresden

Herausforderungen in der Reisebranche mit und nach Corona

In Kooperation mit dem Bildungszentrum der IHK Dresden bewerben wir aktuell drei Veranstaltungen:

1. Beschwerdemanagement im Tourismus

Beschreibung
Die Corona-Pandemie hat dramatische Folgen für Reiseveranstalter und Reisebüros. Die Branche belasten auf längere Sicht nicht nur Umsatzverluste, sondern auch Reklamationen und Rückerstattungsansprüche von Kunden schwer. Hier ist ein schnelles und lösungsorientiertes Beschwerdemanagement Gold wert. In unserer zweiteiligen Seminarreihe eignen Sie sich dazu Wissen, Techniken und Abläufe an, die Ihnen die tägliche Arbeit vereinfachen und die Beziehung zu Ihren Kunden stärken wird.

Mehr zu diesem Seminar

2. Die neuen Moderatoren der Reisebürobranche – wie Sie notwendige Veränderungen im Reisemarkt erfolgreich kommunizieren und managen

Beschreibung
Die Reisebranche ist permanent im Wandel. Erfolgreich ist, wer sich hier schnell auf Veränderungen einstellen und das eigene Angebot umgehend an Trends anpassen kann. Das stellt vor allem die Reisebüros und Reiseveranstalter vor große Herausforderungen. Es fehlen Moderatoren, die bei der Anpassung der Unternehmenskultur und Organisationsstruktur zusätzliche Hilfestellung leisten und den Veränderungsprozess begleiten. Dieser Workshop vermittelt Ihnen das Know-how, um notwendige Veränderungen erfolgreich zu kommunizieren und zu managen.

Mehr zu diesem Seminar

3. The better deal management – so setzen Sie sich in Preisverhandlungen und Verkaufsgesprächen erfolgreich durch

Beschreibung
In Verkaufssituationen und Verhandlungen werden schnell die harten Bandagen ausgepackt, wenn es ums Geld geht. Sich gegenüber aggressiven Forderungen oder ablehnenden Einwänden von Reisenden zu behaupten, ist eine Frage der richtigen Vorbereitung und passenden Strategie.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie komplexe Verhandlungsgespräche strategisch vorbereiten, gezielt führen und den Reisenden so zu einer verbindlichen Entscheidung lotsen. Ein Training zur Analyse der Körpersprache und Persönlichkeit Ihres Gegenübers versetzt Sie in die Lage, Ihr eigenes Verhalten anzupassen und die Situation zu Ihrem Vorteil zu beeinflussen.

Mehr zu diesem Seminar

Copyright 2020 KMI Königsteiner Management Institut. Alle Rechte vorbehalten.